Donnerstag,  15.07.2010.

Schön war's – wir sind am Mittelmeer!

Schon mal vorweg... wir sind glücklich und zufrieden am Ziel unserer Tour angekommen!

Aber zurück...

Der letzte Radtag fing so an, wie der vorherige aufgehört hatte, mit einer opulenten Mahlzeit bei Christine und Luc im Chambre d'Hôte. Danach ging es gut gestärkt von zahlreichen selbstgekochten Marmeladen und „Homemade Cake“ auf den Col St. Martin, dessen Erklimmen wir unseren beiden Martins widmeten.

Danach folgte eine Genußabfahrt durch ein schönes, schattiges Tal, an deren Ende der letzte Paß lauerte. Man hätte auch geradeaus nach Nizza fahren können, aber die 1000 HM wollten wir uns nicht ersparen. Der Col de Turini ließ sich gut und relativ locker hoch pedalieren. Durchgängig 5-8% schocken mittlerweile niemanden mehr, zumal sehr schöne Kehren in einen Canyon geschnitzt wurden, die in einer Serpentinen-Waldauffahrt endeten.

 

 Anschließend folgte eine grandiose Abfahrt (dabei konnten wir auch den Col St. Roch in unsere „Pass Sammlung“ aufnehmen, der auf der Abfahrt lag), die uns in eine mediterrane Gebirgslandschaft brachte. Es hätte auch Sizilien sein können...

 

Im Tal kam eine trockene Hitze dazu, die als Fahrtwind kaum Kühlung brachte. Gott sei Dank hatten wir bis nach Antibes Gegenwind.

Die letzten Kilometer durch Nizza und Antibes waren geprägt von Freude über das Erreichte, Erschöpfung aufgrund der Leistungen in den letzten Tagen und ganz akut durch die glühende Hitze über dem Mittelmeer. In Antibes wurde zunächst ein großes Eis vernichtet, dann folgte das hart erarbeitete Mannschaftsfoto am Mittelmeer

und ein Sprung in den hoteleigenen Pool. Der letzte Radtag fand seinen Ausklang in einer typisch französischen Pizzeria ;-), deren Pizza Fruit de Mer auf jeden Fall geschmeckt hat!

Yeah … wir haben es geschafft!!!!!

 

 

Gefahrene Pässe am sechsten (letzten) Radtag:

  • die letzten 100 HM des Col St. Martin (1.500 m)
  • Col de Turini (1.607 m)

Daten der Etappe:

  •  125 km
  • 1500 HM

 

 Gefahrene Etappe am sechsten (letzten) Radtag:

 

Höhenprofil der Etappe:

 folgt noch ...

 

Nach oben